9. ROCK-Event am 26.11.2016 war für die Besucher eine "rauschende Ballnacht"

Fellingshausen.   Keine Frage - Fellingshausen erlebte am letzten November-Samstag die wohl beste und bestbesuchte ROCKnacht der vergangenen Jahre. "Bestbesucht", weil das Ziel "ROCKnacht ohne (Alters)Grenzen" einmal mehr erreicht wurde. Und das Prädilkat "Beste
ROCKnacht" ist gemünzt auf das gutgelaunte, tanzfreudige Publikum und die beiden DJs Heiko (Mattern) und Olli Reeh). Letzere heizten den Gästen mit durchweg bekannten Songs der 70er - 80er Jahre nach allen Regeln der (ROCK)Kunst ein und lockerten das Musikprogramm zwischendurch immer mal wieder mit trefflichen Videos der "Lieblinge von einst" auf.

Volles Haus im ROCKpalast Fellingshausen
Musste im Vorjahr noch ein minimaler Besucherrückgang registriert werden, so konnte das ROCKnacht-Team am 26.11.16 phasenweise "volles Haus" vermelden. Und die Rockfans aus Biebertal, Wettenberg, Hohenahr und anderswo mussten ihr Kommen zu keinem Zeitpunkt bereuen. Fast 10 Stunden lang präsentierten sich die DJs Heiko und Olli in Top-Form. Volle Tanzfläche, fröhliche, gut gelaunte Besucher und jede Menge Spaß beherrschten über Stunden hinweg die Szenerie. Das Zitat einer Besucherin aus Wettenberg liefert vielleicht die am besten passende Beschreibung: "Es war wirklich ein schöner Abend. Ich glaube im nächsten Jahr werden sich einige meiner Bekannten die Rocknacht nicht nehmen lassen".                     -  Foto. G.Rentrop 
 


 

 

 

 

 

 

 

 

Außer CDs und LPs: Sporadische Live-Acts :-)
Woher im Getümmel plötzlich mehrere aufblasbare Gitarren auftauchten, wusste am Ende niemand. Auf jeden Fall sorgten die "instrumente" bei bisher verkannten Rockvirtuosen für beste Stimmung und zahlreiche Live-Acts. Die mitunter überschweng- liche Begeisterung und ein nicht zu zügelndes Engagement mögen dafür verantwortlich sein, dass einige der Luftgitarren die rasanten Griffe nicht überlebten und seit den Aufräumarbeiten am Sonntag ihr weiteres Dasein in der gelben Tonne verbringen müssen. Dass nach guter alter Rockmanier dabei auch besonders bisskräftige Zähne mitgeholfen haben, versursachte bei der Reinigungs-Crew ein mitleidvolles Lächeln. Keine Bange: Fotografisches Beweismaterial wurde bereits gelöscht!   - Foto:GR



 

 

 

 

 

 

 

Im Fokus: Carsten Bender-Leukämie-Stiftung
Schon im Vorfeld hatten es die Veranstalter u.a. über Presse und Internet unübersehbar kommuniziert: Die ROCKnacht vom 26.11.2016 stand und steht ganz im Zeichen eines Spendenaufrufs zu Gunsten der in Wettenberg ansässigen Carsten Bender-Leukämie-Stiftung. Da ließ es sich auch der Stiftungsvorstand (Herwig Bender, Wettenberg) nicht nehmen, die Gäste zu begrüßen und in wenigen Worten Sinn und Zweck der Stiftung zu erläutern. Das ROCKnacht-Team seinerseits hat sich verpflichtet, neben den eingegangen Spenden den kompletten Erlös des von Ehrenamtlichen bravorös getätigten Getränke-verkaufs der Stiftung zur Verfügung zu stellen. Die Abrechnung wird noch einige Tage in Anspruch nehmen - über Spendenhöhe und -termin berichten wir dann in dieser Homepage auf einer gesonderten Seite. Allen Gästen und Sponsoren, die in verschiedener Form die Idee der ROCKnacht unterstützen, sei hier nochmals ausdrücklich gedankt.                       - Foto: Chr.Sauer
Detaillierte Information zur Stiftung: hier klicken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verlosung: Fünf CDs und Tickets für "The Oldies"
Fester Bestandteil einer jeden ROCKnacht ist die Verlosung von fünf CDs, deren Titel bzw. Interpreten schon Wochen vor dem Event im "Landgasthof zum Dünsberg" zusammen gestellt und während der gesamten Nacht musikalisch und visuell über Beamer präsentiert werden.
Und bei der 9. ROCKnacht gab es noch ein besonders Schmankerl: Es wurden zwei Tickets für ein Live-Konzert der im hiesigen Raum beliebten und bekannten Cover-Band "The Oldies" verlost. Die Gruppe -musikalisch eng bei der ROCKnacht-Musikauswahl angesiedelt- feiert Anfang Dezember 2016 ihr 35jähriges Bestehen mit einem Konzert in Wetzlar.

Das ROCKnacht-Team gratuliert den Gewinnern der CDs und Tickets sehr herzlich und wünscht viel Spaß beim Zuhören. Und wer dieses Mal nicht zu den Gewinnern zählt: Alles nicht schlimm - die nächste ROCKnacht 2017 kommt bestimmt.

                                                                   - Foto: Chr. Sauer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Terminhinweis zur 10. ROCKnacht 2017:       Freitag, 24. Nov. 2017, ab 20 Uhr!!

Pressespiegel zur ROCKnacht Nov. 2016:
Gießener Anzeiger

Biebertaler Nachrichten
Gießener Allgemeine
Wetzlarer Neue Zeitung


Zurück zu:
Willkommenseite
Vorschau ROCKnacht Nov 2016