ROCKnacht-Vereinsservice
Sonderseiten Brunnenfest 2017

Aktueller Stand:
Samstag,  18.11.2017, 14:59:02 Uhr

14. Brunnenfest Fellingshausen: Demonstration der Gemeinsamkeit
 

Liebe Besucher dieser Homepage-Sonderseiten,

die Regionalpresse hat gut, angemessen und ausführlich über das 14. Brunnenfest Fellingshausen am 26. und 27. August 2017 berichtet. Es erübrigt sich daher, auf dieses Fest hier nochmals in gleicher Weise einzugehen.

Vielmehr versucht die ROCKnacht-Redaktion, mit Bilder-serien, Amateur-Videosequenzen und einem Leserbrief (s.u.) die Veranstaltung nochmals wach werden zu lassen und die Vielfalt zu beleuchten, die durch das gemeinschaft-liche Zusammenwirken von Ortsvereinen, Gruppierungen und Institutionen zustande gekommen ist.

Sicherlich begünstigt durch das Wetter: Es war ein rundum gelungenes Event, das sich hoffentlich nachhaltig auf die Dorfgemeinschaft Fellingshausen auswirkt und damit auch ein Stück ländlicher Lebensqualität vermittelt. Das Fest ist vorbei - ein bisschen Euphorie darf bestehen bleiben.











 





 

Samstagabend beim Brunnenfest 2017. Tolles Ambiente, tolle Stimmung und
super Party.  - 
Mehr erfahren                                                  Foto: Chr. Sauer

 

 

Links zur Presse: Gießener Anzeiger           Gießener Allgemeine           Wetzlarer Neue Zeitung          Leserbrief         Leserbrief


Vorbereitungen zum Fest: Nicht nur an einem Strang ziehen - auch die Richtung muss stimmen

Gemeinsam anpacken

Mehrere Monate haben die Planungen u. Vorbereitungen innherhalb der Vereins-gemeinschaft in Anspruch genommen, um die verschiedenen Ideen, Wünsche und Vorstellungen unter einen Hut zu bringen. Für Außenstehende sichtbar wurde dies aber erst am Freitag vor dem Festwochen-ende. Helfer/innen aller Vereine und Gruppierungen packten kräftig an, Zelte und Stände herzurichten und die Dorfmitte auf Vordermann zu
bringen.
Fazit: Operation gelungen - das Fest kann beginnen.






 

 

 

 

 

 

 

 




Das Fest: Vielfalt, Offenheit und gute Laune bei gefühlten 1.200 Besuchern an beiden Tagen

Gemeinsam feiern

Rund um den Brunnenplatz war "action" angesagt, einige Vorführungen und Beiträge liefen parallel.

Die nebenstehende Bilder-show mit einigen Video-sequenzen kann daher keinen Anspruch auf Voll-ständigkeit erheben, denn ein Fotograf kann nicht gleichzeitig an mehreren Orten sein. Vielleicht ist es dennoch gelungen, Vielfalt, Freundlichkeit und Gemein-samkeit einzufangen und zu vermitteln von diesem besonderen Wochenende.


 



 

 

 

 

 

  


 



 

Passend zur allgemeinen Stimmungslage noch ein denkwürdiges, mehrfach und mit glänzenden Augen wiederholtes Zitat eines jungen "Piloten", der am Seifenkistenrennen teilgenommen hatte: "DAS WAR MEIN SCHÖNSTER TAG".
An dieser Stelle auch ein herzliches "Dankeschön" an Herrn Walter Pausch aus Fellingshausen, der am Brunnenfest-Samstag die Blakapelle "Bierbembelbläser" engagiert und gesponsert hat.


Alle Fotos und Videosequenzen auf dieser Seite: ROCKnacht-Redaktion
                                                                                                                                                                                                                
Auf der Folgeseite: "Samstagabend-Party" und "Brunnenfest-Erinnerung 2006"


Weiterlesen